Mit Einfühlungsvermögen, Verstand und Wissen möchte ich dir helfen deinem Hund ein gesundes und vitales Leben zu ermöglichen, online & digital nehme ich mir für dich und deinen Hund Zeit. Ich möchte für jeden Hund und seinen Menschen den passenden individuellen und vor allem umsetzbaren Weg finden.

Jeder Mensch hat seine Geschichte – Ich bin 1986 im schönen Münsterland geboren und mitten in der Natur aufgewachsen. Tiere und Pflanzen waren schon immer meine Faszination.

Früh verspürte ich den Wunsch mit Tieren und der Natur zu arbeiten. Doch, wie so oft im Leben, ist es nicht immer der direkte Weg, der zum Ziel führt. 12 Jahre arbeitete ich als kaufm. Angestellte, später auch in Führungsposition und dann kam das Burnout. Somit entschied ich mich 2013 meinen Lebenstraum zu verwirklichen und startete meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und Hundephysiotherapeutin die ich beide 2016 mit Prüfung absolviert habe. 2019 wurde ich zur offiziellen Kräuterkundlerin ausgebildet so wie zur Diplom Kräuterpädagogin.​ Aktuell lebe ich mit meinem Mann und meinem 5 Jahre alter Labrador Retriever Rüden Dave in Rosendahl. Außerdem arbeite ich seit über 6 Jahren in eigener Praxis dem Hundegesundheitszentrum Münsterland hier vor Ort täglich mit Hunden und deren Besitzern um den kranken Hunden wieder Lebensfreude & Qualität zurück zu geben.

Denn aus eigener Erfahrung weiß ich wie sehr es einen belasten kann wenn der eigene Hund schwer krank ist, man leidet mit. Durch meine jahrelange Praxiserfahrung, stetige Weiterbildung und die eigenen intensiven Erfahrungen mit den eigenen Hunden habe ich im naturheilkundlichen Therapiebereich viel Wissen angesammelt das ich unbedingt mit Hundemenschen teilen möchte, die ihrem Hund was Gutes tun wollen, sich für die Gesundheit ihres Hundes interessieren, sich weiter bilden möchten. Aber auch KollegenInnen aus dem Hundebereich eine Plattform bieten sich weiter zu bilden und ihr Angebot um einige effektive natürliche Therapieformen zu erweitern.

Wir freuen uns auf dich und deinen Hund.